Weltneuheit: Axor Starck V zeigt die Vitalität des Wassers

Philippe Starck und transparente Waschtischarmatur

Philippe Starck (Foto: Nicolas Guerin) mit seiner neuesten Kreation für Axor.

Axor und Philippe Starck sorgen für Wirbel am Waschtisch

Die Weltneuheit Axor Starck V wird buchstäblich für Wirbel sorgen: Der Waschtischmischer ist transparent und lenkt in Betrieb den Blick auf einen faszinierenden Wasserwirbel. Axor stellt die Armatur während der Mailänder Möbelmesse ab 7. April in seinem Mailänder Showroom erstmals der Weltöffentlichkeit vor. Axor Starck V erzählt zugleich auch eine Familiengeschichte: Denn in dem ebenso kunstvollen wie funktionalen Designkonzept steckt die Leidenschaft der Hansgrohe Familie für Wasser.

?Das Phänomen des Wirbels beschäftigt meinen Vater Klaus Grohe schon sehr lange?
Philippe Grohe

?Seine Idee, Wasser durch den Wirbel erlebbar zu machen, war entscheidend für die Entstehung dieser Armatur?, so der Leiter der Marke Axor weiter. In dem befreundeten Top-Designer Philippe Starck, der bereits vier erfolgreiche Badkollektionen mit Axor entwickelt hat, fand Axor den optimalen Partner, um ein kunstvolles und zugleich funktionales Produkt zu schaffen. ?Axor Starck V ist das Ergebnis aus dem erfolgreichen Zusammenspiel von technischem Know-how, höchster Kompetenz im Wasser- und Produktdesign und jahrzehntelanger Erfahrung in der Badgestaltung?, freut sich Philippe Grohe, Enkel des Firmengründers Hans Grohe.

Wie kann man die Kraft und Schönheit des Wassers im eigenen Bad besonders intensiv erleben? Axor Starck V ist nach Philippe Starck ?eine Armatur, die auf ein Minimum reduziert wurde: vollkommen transparent, fast schon unsichtbar, und in der Mitte entspringt ein Wunder ? der Wirbel.? Der transparente Auslauf aus organisch geformtem Kristallglas macht das Wasser sichtbar und verschmilzt zugleich mit seiner Umgebung. Die Schönheit und Dynamik des Wirbels verbinden die funktionalen und emotionalen Aspekte des Wassers und stellen es in den Mittelpunkt.

klick2 Tipp

Nachrichten