Alec Baldwin ergreift Partei für Regisseur Woody Allen

© carrie-nelson/ImageCollect

Wusstest Du schon…

Verlierer des Tages

Im Zuge der #MeToo-Bewegung haben sich in der jüngsten Vergangenheit auch immer mehr Schauspieler von Regisseur Woody Allen (82) distanziert. Zwei der Darsteller seines kommenden Films ?A Rainy Day in New York? kündigten sogar an, ihre Gagen spenden zu wollen. Es gibt jedoch auch Stimmen im Film-Business, die sich hinter Allen stellen ? wie zum Beispiel Alec Baldwin (59, ?To Rome With Love?). In einem Tweet verteidigte er den 82-Jährigen und nannte die Zusammenarbeit ein ?Privileg?.

?Es wurde in zwei Staaten (New York und Connecticut) kriminaltechnisch gegen Woody Allen ermittelt und es wurden keine Anklagen erhoben. Ihn und sein Werk abzulehnen, hat ohne Zweifel einen Zweck. Aber ich finde es unfair und traurig. Ich habe drei Mal mit Woody Allen gearbeitet und es war eines der Privlegien meiner Karriere?, nahm Baldwin den in Verruf geratenen Regisseur in Schutz.

Die Zeichen des Protests

Zuletzt hatte der Schauspieler Timothée Chalamet (22, ?Lady Bird?) angekündigt, er wolle seine komplette Gage für ?A Rainy Day in New York? an die ?Time?s Up?-Kampagne spenden. Auf Instagram erklärte er, dass er Projekte angenommen habe, um von erfahrenen Schauspielern zu lernen. ?Aber ich habe gelernt, dass eine gute Rolle nicht das einzige Kriterium ist, einen Job anzunehmen. Das ist mir in den vergangenen Monaten immer mehr bewusst geworden, vor allem als Zeuge der Geburt einer mächtigen Bewegung, die darauf abzielt, Ungerechtigkeit, Ungleichheit und vor allem Schweigen zu beenden.?

Damit tut er es seinem Co-Star, der Schauspielerin Rebecca Hall (35), gleich, die ebenfalls ihre Gage spenden möchte. Die ?A Rainy Day in New York?-Stars Elle Fanning (19), Selena Gomez (25) und Jude Law (45) haben sich noch nicht öffentlich positioniert.

Teile diesen Artikel

 

Das wird Dich auch interessieren

Chris Martin: Warum verfallen sie alle dem Coldplay-Frontmann?

Verlierer des Tages

Gewinner des Tages

Weiter lesen… Online

Nachrichten