?Porno-Pop? ? Diese Stars machen halbnackt Musik

Wie kann man heutzutage überhaupt noch für einen Skandal sorgen? Die Pop-Sternchen unserer Generation haben die Möglichkeiten nahezu ausgeschöpft. Nackter als nackt geht nicht. Nicht nur Fans kennen die entblößten Körper junger Sängerinnen wie Miley Cyrus, Lady Gaga, Christina Aguilera (Viply berichtete) und Rihanna fast schon besser als ihre eigenen.

Lady Gaga zeigt sich in letzter Zeit fast ausschließlich nackt.Lady Gaga zeigt sich in letzter Zeit fast ausschließlich nackt.

Dass einem das langsam auf den Keks geht, hat mit Prüderie nichts zu tun. Jeder hat beispielsweise von Miley Cyrus? Auftritt bei den diesjährigen MTV Video Music Awards mitbekommen. Auf allen Kanälen wurden die ?skandalträchtigen Bilder? gezeigt. Die 20-Jährige selbst gestand im Nachhinein, dass sie ?Geschichte schreiben? wollte. Doch geht das denn nur, wenn man blank zieht?

Ihren aktuellen Song können nur die wenigsten betiteln. Dass ihre Verlobung zu Schauspieler Liam Hemsworth immer mal wieder wackeln soll, weiß jedoch fast jeder. Musikalisch sind all? diese Informationen jedoch maximal irrelevant.

Auch Lady Gaga hat den Nackt-Bogen mittlerweile überspannt. Sie nennt es Kunst (Viply berichtete). Die meisten können damit jedoch nichts anfangen. ?Das wirkt total Assi!? ? beschweren sich sogar einst eingefleischte Fans.

Eltern machen sich Sorgen. Die Message, die die jungen Musik-Stars senden, ist nicht sonderlich vorbildlich. Zieh` dich aus, dann hört man hin. Das ist nicht nur ein Trugschluss (in Wahrheit schauen nämlich alle nur hin), sondern Vielen auch langsam zu anspruchslos.

Wie heißt denn beispielsweise der aktuelle Song von Justin Bieber? Richtig! Keine Ahnung. Denn auch der 19-Jährige macht anderweitig Schlagzeilen. Sein T-Shirt hat er dabei so gut wie nie an. Kollegin Rihanna streift fast einmal pro Woche die Grenze zur Obszönität. Sie betrinkt sich beim Karneval und wackelt mit dem Hintern, dass einem fast schon schwindlig wird.

?Twerking? nennt sich der musikalische ?Begattungstanz?, der es mittlerweile sogar in die Online-Ausgabe des renommierten Oxford Dictionary geschafft hat. Dort steht: ?Es handelt sich um eine Form des Tanzes. Vorzugsweise Frauen wackeln dabei in einer sexuell provokativen Haltung mit ihren Hüften und dem Hintern.?

Sieht man auf Youtube, wie dieser ?Tanz? nun auch schon von Zwölfjährigen durchgeführt wird, fragt man sich, wo das noch hinführen soll. Wenn die Pop-Sternchen Playback singen, oder ihre jungen Fans mehr als zwei Stunden warten lassen, ist das anscheinend nicht so schlimm. Martin Haven von Musikmagazin ?Rolling Stone? schreibt:

?Die Sängerinnen unserer Zeit benehmen sich wie Prostituierte. Sie werden bereits im Kindesalter an die Droge Ruhm herangeführt und wollen fortan nicht mehr darauf verzichten. Dafür tun sie ausnahmslos alles. Bloß nicht in Vergessenheit geraten, bloß nicht verglühen und in der Versenkung verschwinden. Musik wird hier leider zur absoluten Nebensache.?

Previous
ZUR STARTSEITE

homepage

Nachrichten