Kult-Comicautor Stan Lee trauert um seine Ehefrau Joan

© Paul Smith / Featureflash 2012/ImageCollect

Wusstest Du schon…

Jennifer Aniston flüchtet vor Brangelina-Presse

70 Jahre waren sie ein Paar, nun muss Kult-Comicautor und Marvel-Ikone Stan Lee (94, ?So zeichnet man Superhelden?) ohne seine geliebte Frau weiterleben: Joan Lee ist tot. Im Alter von 93 Jahren ist sie am Donnerstag in Los Angeles ?friedlich und umgeben von ihrer Familie? verstorben, bestätigte ein Sprecher der Familie gegenüber ?Entertainment Weekly?.

Das Paar lernte sich im Jahr 1947 kennen. Damals arbeitete Joan als Hut-Model. Sie war bereits mit einem amerikanischen Soldaten verheiratet, während Stan Lee zu einem Date mit einer ihrer Freundinnen erschien. Doch der Funke sprang offenbar sofort über. Sechs Wochen später heirateten die beiden, nachdem ihre Scheidung durch war. ?Sie war das Mädchen, das ich mein ganzes Leben lang gezeichnet hatte?, sagte Stan Lee einst über seine Frau. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder bekommen. Tochter Jan Lee starb wenige Tage nach ihrer Geburt im Jahr 1953. Die erstgeborene Joan Celia (*1950) ist als Schauspielerin tätig.

Stan Lee hat gemeinsam mit anderen Zeichnern für Marvel Comics eine Reihe der klassischen Superhelden erschaffen ? wie Hulk, Iron Man, Thor und die X-Men. Seine Cameo-Auftritte in den Superhelden-Streifen sind legendär. Zuletzt tauchte er in ?Guardians of the Galaxy Vol. 2? auf. Ab 13. Juli wird er in ?Spider-Man: Homecoming? in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Teile diesen Artikel

 

Das wird Dich auch interessieren

Robbie Williams: Ein Mode-König in Pink

Andrew Garfield: Heftige Kritik an seinem ?Ich bin jetzt schwul?-Witz

Gewinner des Tages

Interview via

Nachrichten