Elle Macpherson (50) will noch einmal Mutter werden!

Medizinisch betrachtet ist jede Schwangerschaft ab 35 Jahren streng genommen eine so genannte Risikoschwangerschaft. In Hollywood und auch überall sonst auf der Welt wird das jedoch oft ignoriert. Sicherlich gibt es viele Frauen, bei der der späte Baby-Segen unverhofft und vor allem ungeplant einsetzt.

Fran Drescher wünscht sich mit 57 Jahren ganz sehnlich ein Kind.Fran Drescher wünscht sich mit 57 Jahren ganz sehnlich ein Kind.

Jedoch gibt es auch immer mehr Frauen, die ganz bewusst erst später im Leben noch einmal Mutter werden wollen.

Neuestes Beispiel ist Model Elle Macpherson. Ihr sieht man die 50 Kerzen, die sich mittlerweile auf ihrem Geburtstagskuchen tummeln, sicher nicht an. Doch ist das Grund genug, sich erneut ein Baby zu wünschen?

Offenbar schon. Ein Freund des Models, das am 29. März 51 Jahre wird, hat dem australischen Magazin ?Woman?s Day? verraten:

?Elle und ihr Mann (Anmerkung der Redaktion: Der 45-jährige Geschäftsmann Jeffrey Soffer) haben schnell gemerkt, dass es aussichtslos ist, auf natürlichem Wege ein Baby zu bekommen.?

Seither soll das Paar über eine Adoption oder eine Leihmutterschaft nachdenken. Bereits vor einigen Jahren habe sich Elle ihre Eizellen einfrieren lassen. Diese könnten nun von einer jüngeren Frau ausgetragen werden.

Die britische Sun berichtet, dass die Unbekannte bereits schwanger sein soll. Angeblich ist sie um die 30 Jahre alt und hat selbst schon zwei Kinder. Die Identität der Frau soll jedoch um jeden Preis geheim gehalten werden.

Ein Risiko für die Gesundheit des Kindes stellt Elles Alter demnach nicht dar. Dennoch fragen sich nicht nur im Netz nun viele, ob das einstige Supermodel nicht vielleicht zu alt ist, um noch einmal Mutter zu werden.

Doch Elle steht bei weitem nicht alleine da. Viele Hollywood-Kolleginnen haben es vorgemacht. Da hätten wir zum Beispiel Halle Berry. Die bekam ihr zweites Kind, Sohnemann Maceo, am 5. Oktober 2013. Die Schauspielerin war zu diesem Zeitpunkt 47 Jahre alt.

Die kleine Valentina Paloma ist der ganze Stolz ihrer Mutter. Schauspielerin Salma Hayek jedoch war bereits 41 Jahre alt, als sie zum ersten Mal Mutter wurde.

Uma Thurmann machte bei der Geburt ihrer Tochter gleich zwei Hollywood typische Trends mit. Sie gab der Kleinen einen seltsamen Namen (Rosalind Arusha Arkadina Altalune Florence Thurman-Busson) und bekam sie erst im Alter von 41 Jahren.

In ihren 40ern bekommen mittlerweile jedoch immer mehr Frauen ihre Kinder. Allein in der Traumfabrik ist die Liste recht lang: Madonna, Annette Bening, Jane Seymour, Kim Basinger, Geena Davis, Marcia Cross, Nicole Kidman, Kelly Preston, Helena Bonham Carter, Celine Dion, Monica Bellucci, Holly Hunter und Brooke Shields.

Die italienische Sängerin Gianna Nannini gebar sogar im Alter von erst 54 Jahren noch eine gesunde Tochter.

Elle Macpherson will es diesen Frauen nun nachmachen. Und auch ?Die Nanny?-Star Fran Drescher hätte gegen ein spätes Mutterglück nichts einzuwenden. Die heute 57-Jährige betont seit nunmehr zwei Jahren bei jeder Gelegenheit: ?Ich würde mich sehr über ein Baby freuen. Ist es dafür zu spät? Ich weiß es nicht! Aber ich wünsche es mir so sehr!?

Previous
ZUR STARTSEITE

Link zur Studie Zur Website

Nachrichten