Wechsel im Aufsichtsrat der Hansgrohe SE

Aufsichtsrat der Hansgrohe SE.

Klaus F. Jaenecke (2. v. l.) ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Hansgrohe SE.

Klaus F. Jaenecke zum Nachfolger von Lau Frandsen berufen

Lau Frandsen, der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Hansgrohe SE, ist mit Ablauf des 28. Februar 2014 nach mehr als zehn Jahren im Aufsichtsrat von Hansgrohe in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Sein Nachfolger als Mitglied des Aufsichtsrates ist seit dem 1. März Klaus F. Jaenecke, geschäftsführender Gesellschafter der Jaenecke und Cie. GmbH & Co KG, München. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Jai Shah gewählt.

Klaus F. Jaenecke verfügt über langjährige Erfahrung in der Unternehmensstrategie, -entwicklung und -planung sowie dem dazugehörigen Finanz- und Risikomanagement. Er hatte mehrere leitende Positionen im internationalen Corporate Finance Sektor inne.

Lau Frandsen war in den letzten Jahren stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates und Vorsitzender des Personal-, sowie des Bilanz- und Finanzausschusses.

Sowohl Siegfried Gänßlen, Vorstandsvorsitzender, als auch Klaus Grohe, Aufsichtsratsvorsitzender der Hansgrohe SE, dankten Frandsen herzlich für die stets vertrauensvolle und angenehme Zusammenarbeit.

schrieb Video-Interview

Nachrichten