Sienna Miller meldet sich sexy zurück

Viel hat man in den letzten Jahren nicht von Sienna Miller gesehen und gehört. Mit der Zurückhaltung soll nun Schluss sein!

Sie wirkt nur schüchtern, ist es aber nicht. Die Schauspielerin ziert das März-Cover. Sie wirkt nur schüchtern, ist es aber nicht. Die Schauspielerin ziert das März-Cover.

Tataaa! Die Engländerin entblätterte sich für die britische Ausgabe des Männermagazins Esquire. Sie ist das Cover-Girl für den März. Und gleich mal vorweg: Sienna sieht weder billig noch ?zu perfekt? aus. Sie wirkt natürlich. Photoshop wurde offenbar nur sparsam eingesetzt.

Genauso interessant wie die Bilder ist auch das Interview. Der britische Journalist Alex Bilmes traf sich mit der Schauspielerin zum Essen. Das letzte Mal interviewte er sie 2009, damals promotete sie den Action-Blockbuster ?G.I. Joe ? Geheimauftrag Cobra?. Seitdem hat sich viel im Leben von Sienna verändert.

Die 32-Jährige ruht heute in sich selbst. Seit 2011 ist sie mit Schauspieler Tom Sturridge zusammen. Ihre Tochter ist eineinhalb Jahre alt. Längst ist sie nicht mehr das ?Opfer? der Klatschzeitungen. Bewusst zog sich Sienna aus Hollywood zurück.

Sie spielte Theater, zeigte sich in kleineren Filmrollen, nahm kaum noch Magazin-Shootings an und machte auch nicht mehr so viel Party. Jetzt will die Schauspielerin wieder durchstarten. 2014 sollen die Komödie ?Business Trip? und das Drama ?Foxcatcher? mit ihr in die Kinos kommen.

Über ihre wilde, schlagzeilenträchtige Zeit sagt sie: ?Ich war echt naiv.? Mit Anfang 20 verliebte sie sich in Jude Law. Von einem auf den anderen Tag wurde sie berühmt. Sienna sei nicht grün hinter den Ohren gewesen, aber sie vertraute zu vielen Menschen und war offen. Und das habe sich gerächt. Sie hörte einfach auf ihr Herz und schaltete den Verstand nicht wirklich ein.

Nach Jude, der ihr fremdging, war sie mit Schauspieler Rhys Ifans zusammen. Dann folgte eine Affäre mit dem Schauspieler, vierfachen und verheirateten Familienvater Balthazar Getty. Wer kann sich nicht an den Skandal erinnern? Sienna lehnte moralische Vorträge ab. Laut eigener Aussage war sie stolz und stur. Ihr Image bröckelte, die Karriere stagnierte:

?Wenn ich ehrlich bin, war es schwierig für mich, Jobs zu bekommen, die ich wollte. Ich las nie Kritiken und mir war es egal, was andere über mich sagten. Am Set war ich ein Profi, immer pünktlich und die letzte, die nach Hause ging. Aber privat verhielt ich mich daneben. Ich bin sehr glücklich, eine zweite Chance zu bekommen.?

?Ich hatte das Gefühl, keine Kontrolle mehr über mein Leben zu haben, beruflich und privat. Ich zog mich zurück, hatte die Nase von mir selbst und meinem Image voll. Ich fühlte mich verdammt schmutzig.?

Am Broadway begegnete Sienna ihrem Ex Jude Law. Sie versuchten es noch einmal miteinander, Anfang 2011 war endgültig Schluss. Den Versuch bereut sie nicht: ?Wenn etwas unschön endet, ist es wichtig, herauszufinden, ob es wirklich nicht funktioniert.?

Und: ?Das war eine gute Erfahrung, die uns beiden jeweils den Weg für eine großartige Zukunft ohne Drama ebnete. Wir sind heute sehr gute Freunde. Ich liebe und respektiere ihn und seine Kinder über alles.?

Angst vor einem Neuanfang in Hollywood hat Sienna angeblich nicht: ?Nicht im Geringsten. Ich fühle mich geerdet. Mein Leben ist wunderbar. Ich wache jeden Morgen mit meinem Baby auf. Das ist ein Segen. Zurück zur Arbeit zu gehen, macht Spaß und es ist aufregend.?

Tom sei das Gegenteil von ihr: ?Er gleicht meinen Wahnsinn aus. Das klingt so, als sei er langweilig, aber das ist überhaupt nicht der Fall. Es funktioniert, ist nicht immer leicht, aber wir sind eine Familie und ich liebe das.?

?Ich wache mit dem Gedanken auf ?Ich bin erwachsen!? Ich kann es immer noch nicht glauben.?

Falls sie keine große Karriere mehr machen sollte, sei das eben so. Sienna wisse schließlich auch nicht, wer ihre (Ur)Großmutter war und was sie machte. Sie betrachte sich nicht als Star, sondern als eine von vielen auf unserem Planeten:

?Das Beste, was ich gelernt habe, ist, dass ich bedeutungslos bin. Dieser Gedanke fühlt sich befreiend an. Kriege ich eine Rolle nicht, ist das egal. Was immer ich erreichen werde oder auch nicht, man wird mich eines Tages sowieso vergessen. Das ist alles nicht wichtig.?

Alex Bilmes stellt die letzte Frage: ?Was ist dann wichtig?? ? ?Nett sein, gut sein, glücklich sein, lieben.?

Previous
ZUR STARTSEITE

Verweis Zum Angebot / Webseite

Nachrichten