In Kalifornien fühlen sich viele Hollywood-Stars am wohlsten. Die Schauspiel-Legende Shirley MacLaine bleibt schon eine Weile New Mexico treu. Allerdings hat sie den Wohnort innerhalb des US-Bundesstaates gewechselt. Ihr spirituelles Anwesen in Abiquiú sucht nun neue und vor allem sehr ruhebedürftige Bewohner!
Auf der Plaza Blanca Ranch konnte Shirley gut entspannen, meditieren und schreiben. Die Gegend bezeichnet sie als ?friedlich?. Tatsächlich sucht man vergeblich nach lauten Attraktionen. Stattdessen findet man in der Region wenige Menschen, dafür eine beeindruckende Landschaft.
Das Hauptgebäude auf dem Anwesen wirkt mit seiner natürlichen Einrichtung und einigen Farbtupfern sehr gemütlich. Neun Schlaf- und fünf Badezimmer bieten reichlich Platz für mehr als eine Person.
Wer es rustikaler mag, kommt sicher auf seine Kosten: Auf dem Grundstück befindet sich ein Pferde- und ein Hühnerstall, ein Gewächshaus, zwei Teiche und ein Swimmingpool.
Billig ist das alles nicht. 18 Millionen Dollar erhofft sich Shirley MacLaine vom Verkauf der Ranch. Warum sie das verträumte Stück Land hinter sich lässt? ?Wenn ich nicht in die Nähe von Santa Fe (Hauptstadt von New Mexico) ziehe, werde ich noch zur Einsiedlerin.?
Interessant für die neuen Bewohner dürfte auch sein, dass die Schauspielerin von der Veranda aus laut eigener Aussage UFOs beobachtet hat. Sie sagte einmal: ?Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika greift ein Land an, weil Jesus oder Gott ihm das gesagt haben sollen? Na toll! Und mich halten sie für verrückt, weil ich an Außerirdische und spirituelle Führer glaube, die durch Menschen gechannelt werden.?