Prinz Harry: Keiner aus seiner Familie will König oder Königin werden

© Landmark Media/ImageCollect

Wusstest Du schon…

Jessica Alba ? Mädelstag mit ihren Töchtern!

Hat selbst das britische Königshaus keine Lust mehr auf die Monarchie? Prinz Harry (32) hat nun in einem Interview mit dem US-Magazin ?Newsweek? selbst diese Frage aufgeworfen. ?Gibt es in der königlichen Familie jemanden, der König oder Königin werden will? Ich glaube nicht, aber wir werden unsere Aufgaben zur richtigen Zeit ausführen?, so Harrys ehrliche Worte.

Aber er relativiert zugleich, dass Großbritannien und die ganze Welt noch immer ?die Magie? der Monarchie bräuchten. ?Die Monarchie ist eine Kraft für das Gute und wir wollen die positive Atmosphäre, die die Königin seit über 60 Jahren erreicht hat, weiterführen, aber wir werden nicht versuchen, in ihre Fußstapfen zu treten?, erzählt der 32-Jährige weiter. Es sollen neue Wege eingeschlagen werden: ?Wir sind an der Modernisierung der britischen Monarchie beteiligt. Wir tun das nicht für uns selbst, sondern für das Wohl des Volkes.?

Ehrliche Worte über Dianas Beerdigung

Außerdem äußerte sich Harry zur Beerdigung seiner Mutter, Prinzessin Diana (1961-1997), im September 1997. Harry war damals gerade mal 12 Jahre alt. ?Meine Mutter war gerade gestorben, und ich musste eine lange Strecke hinter ihrem Sarg hergehen, umgeben von Tausenden Leuten, die mich ansahen, während nochmals Millionen am Fernseher zusahen?, erinnert er sich und kritisiert: ?Ich denke nicht, dass irgendein Kind unter irgendwelchen Umständen um so etwas gebeten werden sollte. Ich glaube, heute würde so etwas nicht mehr passieren.?

Teile diesen Artikel

 

Das wird Dich auch interessieren

Nach dem Fall Boris Becker: Haben Sportstars kein Gefühl für Geld?

?Game of Thrones?: Der neue Trailer verspricht Krieg und Frieden

Sir Anthony Hopkins über seinen Ruf: ?Ich bin keine Legende?

dieser Seite guckst Du hier!

Nachrichten