?Innovationspotenzial rund um Küchenspüle noch lange nicht erschöpft?

Lifting Sink ? eines der Gewinner-Konzepte

Lifting Sink ? Beitrag von Chengyong Li, Lei Yang, Sian Lin, Peishan He, Zhengzhou University of Light Industry, School of Art and Design, China (Copyright: iF)

08.06.2017

HANSGROHE DESIGN PRIZE 2017 by iF: Zahlreiche Einreichungen und inspirierende Gewinner-Konzepte

?Future Living: Innovative Forms of Using Water in Tomorrow?s Kitchen? war das Wettbewerbsmotto des diesjährigen HANSGROHE DESIGN PRIZE by iF. Die Hansgrohe Group lobt den internationalen Design-Nachwuchspreis bereits zum siebten Mal aus ? ausgerichtet von iF Hannover. 493 Konzepte wurden eingereicht, 165 davon kamen auf die ?Final List?.

Am Ende konnten fünf innovative Ideen die Expertenjury überzeugen. Erfolgreiche Nachwuchsdesigner aus Argentinien, der Republik Korea und China erhielten den begehrten HANSGROHE DESIGN PRIZE 2017 by iF ? dotiert mit insgesamt 5.000 Euro Preisgeld. Neu in diesem Jahr war die Ausrichtung des Preises als Schwerpunktthema unter dem Dach des iF DESIGN TALENT AWARD 2017.

Jungen Designtalenten eine Plattform bieten

Jan Heisterhagen, Vice President Produktmanagement der Hansgrohe SE, zeigt sich von den Leistungen der Nachwuchsdesigner begeistert: ?Es ist beeindruckend, mit welcher Kreativität sich junge, internationale Studenten dem diesjährigen Thema genähert haben. Die zahlreichen Einreichungen und inspirierenden Gewinner-Konzepte zeigen ganz deutlich, dass das Innovationspotenzial rund um Küchenarmatur und -spüle noch lange nicht erschöpft ist. Wir beschäftigen uns bereits seit über 30 Jahren mit der wichtigsten Wasserquelle im Haus und freuen uns, dass wir die Designer von morgen auch in diesem Jahr anspornen konnten. Mit dem ?HANSGROHE DESIGN PRIZE by iF? möchten wir den Nachwuchs fördern und jungen Designtalenten eine Plattform zur Präsentation ihrer Ideen und Konzepte rund um das Thema Wasser bieten.?

Jan Heisterhagen, Vice President Product Management at Hansgrohe SE

Jan Heisterhagen, Vice President Product Management at Hansgrohe SE

HANSGROHE DESIGN PRIZE 2017 by iF: Die Preisträger

Bilder

Von hier zum Artikel Inhalt

Nachrichten