Andrew Garfield: Heftige Kritik an seinem ?Ich bin jetzt schwul?-Witz

© AMPAS/AdMedia/ImageCollect

Wusstest Du schon…

Pete Doherty geht mal wieder in den Entzug

Schwul oder nicht schwul? Schauspieler Andrew Garfield (33, ?The Amazing Spider-Man?) sorgt mit einer Aussage über seine sexuelle Orientierung für Furore. Bei einer Podiumsdiskussion zu dem Theaterstück ?Engel in Amerika?, in dem er den homosexuellen, an AIDS erkrankten Prior Walter mimt, scherzte er US-Medien zufolge: ?Ich bin jetzt schwul, nur ohne den körperlichen Akt ? so sieht?s aus.? Hat der 33-Jährige das Ufer gewechselt?

Alles nur ein Witz?

Auf seine Theaterrolle habe er sich mit Hilfe einer Castingshow vorbereitet, erzählte Garfield demnach. Seine Freizeit verbringe er im Moment damit sich zusammen mit acht Freunden die US-Reality-Show ?RuPaul?s Drag Race? anzusehen, in der die legendäre Dragqueen RuPaul (56) nach ?Amerikas nächstem Drag-Superstar? sucht. ?Das ist mein Leben außerhalb dieses Theaterstücks?, so der Schauspieler weiter. Auf diese Äußerung hin folgte seine ?Ich bin jetzt schwul?-Aussage.

Allerdings ruderte er dann in Hinblick auf seine sexuelle Orientierung zurück: ?Vielleicht habe ich später in meinem Leben irgendwann eine Erleuchtung, von der ich sicher bin, dass sie wundervoll sein wird und ich werde auch diesen Teil des Gartens erkunden. Aber im Moment halte ich mich auf meinem Gebiet auf, was ebenfalls wundervoll ist.? Der Ex-Freund von Oscar-Gewinnerin Emma Stone (28, ?La La Land?) wurde sogar noch deutlicher: ?Soweit ich weiß, bin ich kein schwuler Mann.? Trotz der Richtigstellung sorgten seine Aussagen für jede Menge Ärger.

?Nein, Kumpel?

Auf Twitter und im Netz äußerten viele ihren Unmut über Garfield. Sie werfen ihm unter anderem vor, dass seine Ansichten über homosexuelle Männer sehr beschränkt seien. ?Du bist ein talentierter Mann, aber es scheint dir nicht bewusst zu sein, was da aus deinem Mund kommt?, kommentierte Scott Evans (33) die Aussagen von Garfield, Scott ist übrigens der kleine Bruder von ?Captain America?-Darsteller Chris Evans (36). Ein anderer Twitter-User schrieb wiederum: ?Andrew ?Ich bin nicht schwul? Garfield vergleicht das Ansehen einer TV-Show und das Spielen eines schwulen Mannes mit Schwul-sein ohne den körperlichen Teil. Nein, Kumpel.?

Teile diesen Artikel

 

Das wird Dich auch interessieren

Kult-Comicautor Stan Lee trauert um seine Ehefrau Joan

Robbie Williams: Ein Mode-König in Pink

Gewinner des Tages

Hier der Link jetzt erklärt

Nachrichten