Pausbacken, schiefe Zähne und insgesamt schlichtweg unförmig: So könnte sich Matthew Lewis problemlos in seiner Rolle als Neville Longbottom in ?Harry Potter? beschreiben lassen. Anders als Hauptdarsteller Daniel Radcliffe konnte der damals Elfjährige keine Mädchenherzen zum Schmelzen bringen. 14 Jahre später kann man das nicht mehr behaupten.
Der heute 25-Jährige hat sich ganz schön gemacht! Schöne, neue Zähne, trainierte Muckis und das bei einer Größe von 1,83 Meter ? Matthew kann sich sehen lassen!
Aktuell ziert er das Cover des britischen Attitude Magazins. Man bemerke die beachtlichen Bauchmuskeln. Den Body hat er sich jedoch nicht nur für Komplimente antrainiert, sondern für seine Rolle eines Fitnesstrainers am West End Theater in London 2012.
?Ich sprach mit dem Regisseur und fand, dass es doch toll wäre, sich ganz in die Rolle des Patrick hineinzuversetzen und seinen Lebensstil zu leben. Jemand, der keinen Alkohol trinkt und jeden Tag nur Salat isst?, erklärt Matthew.
Auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet der Schauspieler seitdem außerdem. ?Ich wollte einfach sehen, ob ich es schaffe, mich strikt daran zu halten und sehen, wie es ist, ein Ziel vor Augen zu haben und 110 Prozent dafür zu geben.? Das Ergebnis kann sich definitiv sehen.
Übrigens: Wirklich dick war Matt nie. Für seine Rolle in der ?Harry Potter?-Reihe trug er über zehn Jahre lang einen Fatsuit!
Karrieretechnisch läuft es langsam auch: 2016 wird er neben ?The Hunger Games?-Star Sam Claflin und ?Game Of Thrones?-Star Emilia Clarke im Film ?Me Before You? zu sehen sein.