Science Days: Junge Tüftler stürmen den Stand von Hansgrohe

Impressionen vom Hansgrohe-Stand.

Mitmach-Aktionen und Informationen zu Hansgrohe waren auf den Science Days im Europa-Park stark gefragt

Die Erlebniswelt der Science Days im Europa-Park in Rust begeisterte erneut viele Tausend junge Besucher, die spielerisch Naturwissenschaft und Technik entdeckten. Die Hansgrohe SE war als einer der Hauptsponsoren der dreitägigen Veranstaltung vom 22.?24. Oktober stark vertreten. Wolfgang Bruckner, Ausbilder im gewerblich-technischen Bereich des Unternehmens, und 15 Auszubildende informierten über die Ausbildungsmöglichkeiten und sorgten mit unterhaltsamen Mitmach-Aktionen am Stand für jede Menge Spaß bei den Nachwuchsforschern.

Mitmachen und gewinnen bei Hansgrohe

Besonders beliebt bei Groß und Klein: Das Zusammenlöten eines Ping-Pong-Spiels unter den Augen der Hansgrohe-Mitarbeiter, die nebenbei viele Fragen rund um das Unternehmen beantworteten. Darüber hinaus fesselte ein Videospiel namens Fuxxen die Kinder: Dabei galt es, einen Hansgrohe Talisman-Chip an einem Bildschirm in eine Hansgrohe iBox auf der Wand zu schnippen. Die Geschicktesten erhielten eine Hansgrohe Vesperbox, der Tagessieger gewann außerdem Eintrittskarten für den Europa-Park.

?Unsere Auszubildenden hatten alle Hände voll zu tun, Kindern und Erwachsenen beim Löten zu helfen und viele Fragen rund um Hansgrohe zu beantworten. Aber sie meisterten die Herausforderung souverän und bekamen viel positives Feedback?, so Wolfgang Bruckner. Nina Drewniok, Auszubildende im zweiten Lehrjahr bei der Hansgrohe SE, zog das Fazit: ?Die Science Days bereiteten mir viel Freude. Unser Stand zog immer viele Kinder an, die Zeit verging wie im Flug.?

Interesse wecken für Technik und Naturwissenschaft

Die vom Förderverein Science und Technologie e. V. gemeinsam mit dem Europa-Park organisierten Science Days fanden in diesem Jahr zum 15. Mal statt. Die Hansgrohe SE möchte mit ihrem Stand den Nachwuchs fördern und das technische Interesse bei den Kindern wecken. Insgesamt besuchten mehr als 20.000 Gäste die diesjährigen Science Days.

gibt es hier

Nachrichten