Als Model kann man schon mal mehrere tausend Euro an einem einzigen Tag verdienen. Supermodels mitunter sogar Hunderttausende. Irina Shayk hat sich diesen Status mittlerweile erarbeitet. Als Kind war es manchmal jedoch nicht einmal ein Dollar am Tag.
Die 29-Jährige kommt nicht aus einem reichen Elternhaus, sondern aus einem ärmlichen in Russland. ?Ich musste auf dem Feld Kartoffeln und Tomaten ernten, weil das der einzige Weg war, in unserer kleinen Stadt Geld zu verdienen?, erklärt sie. ?Während des Sommers habe ich das Krankenhaus gestrichen und 20 Dollar für 30 Tage Arbeit bekommen.?
Das ist umgerechnet weniger als ein Dollar pro Tag und aus heutiger, westlicher Sicht sicher alles andere, als eine faire Bezahlung. Doch selbst zu Beginn ihrer Model-Karriere musste Irina stark bleiben und sich durchbeißen. ?Ich erinnere mich an eine Zeit in Paris, als ich gerade richtig anfing und nichts zu Essen hatte. Das war ein Wendepunkt für mich, weil ich nicht aufgegeben habe. Ich wusste, dass ich nicht wieder nach Hause konnte, ohne etwas erreicht zu haben. Das hat mich noch härter arbeiten lassen.?
Mit Erfolg. Mittlerweile hat Irina Millionen als Model verdient und sich ganz nebenbei Hollywood-Schnuckel Bradley Cooper geangelt.
gleich online lesen zum Artikel