Hugh Grant hat mit Filmen wie ?Notting Hill?, ?Vier Hochzeiten und ein Todesfall? und ?Bridget Jones ? Schokolade zum Frühstück? Millionen verdient. Doch auch der Schauspieler musste mal klein angefangen. In einem Interview am Rande der Premiere seines neuen Films ?Wie schreibt man Liebe? verriet er jetzt, womit er in jungen Jahren sein Geld verdient hat.
?Ich war ein sehr guter Kellner in einem Restaurant, das vor allem von Homosexuellen besucht wurde. Ich habe sehr viel Trinkgeld bekommen, weil ich viel geflirtet und mit meinem Hintern gewackelt habe?, erzählt er frei heraus.
Von einem der anderen Jobs hielt er nicht besonders viel. Mit fatalen Folgen: ?Ich habe auch viele Toiletten gereinigt. Darin war ich nicht so gut. Ich erinnere mich, dass ich die Waschräume bei IBM in London geputzt habe. Als ich eines Tages auf dem Weg zur Arbeit war, dachte ich, ich halte das keinen Tag länger aus. Ich habe mir gewünscht, dass das Gebäude einfach abbrennen würde. Als ich um die Ecke bog, stand es tatsächlich in Flammen! Ich wusste gar nicht, dass ich solche Fähigkeiten hatte. Seitdem versuche ich, sie nicht so oft zu benutzen?, scherzt er.
Sein nach eigener Aussage schlimmster Job war es allerdings, neue Autos einzufahren. ?Wir sollten nicht schneller als 30 Kilometer in der Stunde fahren. Einmal bin ich aber fast 200 Sachen gerast und baute einen Unfall. Danach war ich natürlich sofort gefeuert.?
Die Schauspielerei liegt ihm offensichtlich am Besten.