Suchen schönen Ort für standesamtliche Trauung (SA, Kreis Erlangen-Höchstadt)

Hallo liebes Forum,

wir wollen Ende September’14 bei Höchstadt (Mittelfranken) heiraten. Da wir beiden konfessionslos sind, soll es „nur“ eine standesamtliche Trauung – aber eben dann Samstag – werden (und danach schön feiern).
Jetzt haben wir das Problem, dass wir für den Samstag keinen schönen Ort finden, an dem man die Trauung durchführen kann. Unser Heimatstandesamt macht leider nur an einem Samstag im Montat was (ist natürlich nicht „userer“) und ist nicht besonders „hübsch“ (ist so ein 70iger Jahre Amtssaal).

Ich habe bei meinen Recherchen mitbekommen, dass einige Bürgermeister kleinerer Gemeinden auch Trauung durchführen – und hier hoffe ich auf einen Geheimtipp … leider ist Google hier nicht wirklich eine Hilfe.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich ? Welche kleine Gemeinde hat einen schönen Trauraum und einen netten Bürgermeister oder welche Alternativen haben wir noch ? Unterkommen müssten ca. 40 Leute (weniger im „Notfall“ auch machbar), Uhrzeit ist erstmal egal, zumal der Rest vom Tag noch nicht fix geplant ist.

Vielen lieben Dank,
Juee

jetzt erklärt gibt es hier

Nachrichten