Lupita Nyong?o verrät ihren preiswerten Beauty-Trick

Die Oscar-Preisträgerin (?Twelve Years a Slave?) macht bei ihren Auftritten stets einen bezaubernden Eindruck. Kein Wunder, dass sie zur Botschafterin einer Kosmetik-Edelmarke auserkoren wurde. Überraschend ist allerdings, mit welchem simplen und preiswerten Trick Lupita Nyong?o ihre Haut von Kopf bis Fuß pflegt.

Lupita Nyong'o schwört auf Avocado-Öl. Und zwar von Kopf bis Fuß. Lupita Nyong’o schwört auf Avocado-Öl. Und zwar von Kopf bis Fuß.

Dem Harper`s Bazaar gab sie ein Interview über Schönheitspflege. Gut möglich, dass sie nun einen neuen Trend auslöst:

?Avocado-Öl steht bei mir ganz hoch im Kurs. Ich habe es letztes Jahr entdeckt und zunächst habe ich es nur zur Körperpflege verwendet. Dann habe ich festgestellt, dass es auch im Gesicht wirkt und auch meinen Haaren gut tut! Das ist ein wahres Multitalent. Vor allem im Winter, wenn meine Haut trockener ist, zieht es gut ein und hält sie schön feucht. Man kann das Öl im Naturkostladen kaufen. Es steht gleich neben dem Olivenöl.?

Avocadoöl wird tatsächlich bei trockener, reifer, empfindlicher, geschädigter und schuppiger Haut empfohlen. Es ist reich an Vitamin A, B1, B2, D und E und Lecithin. Es enthält rund zehn Prozent Linolsäure und hat einen natürlichen Lichtschutzfaktor von 3 bis 4. 100 Milliliter bekommt man für weniger als zehn Euro. Für einen Hollywood-Star ist das ein echtes Schnäppchen.

Lupita spricht außerdem über ihre Haare, die sie seit ihrem 19. Lebensjahr kurz trägt: ?Meine afrikanischen Haare sind wie Lehm. Man kann sie formen wie man will. Aber sie verlieren auch leicht im Laufe des Tages den Halt. Ich habe deswegen immer einen Afrokamm dabei. Ich benutze auch Baby-Butter-Creme, die mein Haar auflockert. Die schmiere ich nach dem Duschen ins nasse Haar, weil das meine Locken über Nacht weicher macht.?

Previous
ZUR STARTSEITE

der hier nr. 2

Nachrichten