In Sachen Konsolen-Verkaufszahlen gab es für Microsoft in letzter Zeit nicht die besten Nachrichten. Laut vom Ende letzten Monats konnten weltweit bisher zwar über elf Millionen Xbox One verkauft werden. Die Konkurrenz-Konsole Playstation 4 wurde rund um den Globus aber ganze 18,5 Millionen mal abgesetzt. Wem es schmeckt: Der Xbox One Burger Zumindest in Hongkong wird die Xbox One jetzt mit einer neuen Aktion schmackhaft gemacht – die zeigt, welche komischen Wege Konzerne manchmal in Sachen Werbung gehen. Wie die Gaming-Seite Kotaku berichtet, hat sich Microsoft dort mit der Fastfood-Kette Triple-O’s zusammengetan – das Ergebnis: der Xbox-One-Burger.
Damit man das – sozusagen fleischgewordene – Werbemittel auch im richtigen Ambiente genießen kann, wurde darüber hinaus gleich eine ganze Filiale von Triple-O’s in Hongkong in eine Art Xbox-One-Tempel für Fastfood-Fans verwandelt. Neben einer Einrichtung im bekannten grünen Xbox-One-Look erwartet Kunden hier natürlich auch die Möglichkeit, neben einem Biss in den Burger ein bisschen mit der Microsoft-Konsole zu spielen.
Zu guter Letzt kann der Xbox-One-Burger nach guter alter Fastfood-Tradition sozusagen im ganz speziellen Menü bestellt werden. Neben Pommes und Getränk können Kunden dabei auch gleich ein Bundle wählen, was neben einigen anderen Extras auch die aktuelle Microsoft-Konsole Xbox One enthält. Wie Xbox Hongkong auf seiner Facebook-Seite mitteilt, wird das Xbox-One-Burger-Restaurant nur noch bis zum 31. März bestehen bleiben.